Es gibt viele Sexarbeiter*innen, die auch politisch aktiv sind, um für die Rechte von uns allen zu kämpfen. Hier findest du einige Projekte, Veranstaltungen und Social- Media-Kanäle von Sexarbeitenden, die tolle Öffentlichkeitsarbeit leisten, sowie Empfehlungen zum Weiterlesen oder Anschauen.
Wir würden uns freuen, wenn du uns Empfehlungen zur Veröffentlichung zusenden möchtest.
European sex workers rights alliance (Europa)

Insta & twitter sexworkeurope Website: https://www.eswalliance.org
Die Europäische Allianz für die Rechte von Sexarbeiter*innen (European Sex Workers‘ Rights Alliance)- vormals Internationales Komitee für die Rechte von Sexarbeitenden in Europa (ICRSE)- ist ein von Sexarbeiter*innen geführtes Netzwerk, das mehr als 100 Organisationen in 35 Ländern in Europa und Zentralasien vertritt.
Die Vision von ESWA ist eine Welt, in der alle Sexarbeitende respektiert und ihre Rechte gewahrt werden und in der geschlechtliche, rassische, soziale und wirtschaftliche Gleichheit und Freizügigkeit Realität sind; eine Welt, die es den Menschen ermöglicht, die Sexarbeit sicher und frei von Gewalt, Zwang und Ausbeutung aufzunehmen, fortzusetzen oder zu beenden.
Red Edition – the Migrant’s sex worker group (Wien)
Website: https://rededition.wordpress.com/
Instagram: @red_edition_
Community-basierte NGO für die Rechte von Sexarbeitenden in Österreich.
Colectivo de Prostitutas de Sevilla (sevilla, spanien)

Twitter: @ProstitutasSev
Instagram: @prostitutasevilla
Facebook: Colectivo de Prostitutas de Sevilla
Kollektiv von Sexarbeiter*innen und Verbündeten für die Rechte von Sexarbeitenden.
AliadasTransFeministas

Website: aliadastransfeministas.wordpress.com (spanisch)
Dissidentes feministisches Bündnis von Migrantinnen, rassifizierten Feministinnen, Huren, Transfrauen und verwandten Feminist*innen.
SWC – Asociatia pentru Drepturile Lucratoarelor si Lucratorilor Sexuali in Romania

Website: www.sexworkcall.ro
Facebook: https://www.facebook.com/watch/swcro/
Instragram: @swcallro
SexWorkCall ist ein Kollektiv von Sexarbeit*innen, dass Ende 2018/ Anfang 2019 in Bukarest, Rumänien gegründet wurde. Unser Ziel ist es, uns selbst zu organisieren, um uns gegenseitig zu unterstützen und innerhalb der Community zu helfen, um für eine komplette Entkriminalisierung und Entstigmatisierung von Sexarbeit zu kämpfen, unsere Arbeitsrechte zu erhalten und unsere Arbeits- und Lebenssituationen zu verbessern.
Wir sind Teil einer globalen Bewegung für Sexarbeiter*innen und wir glauben daran, dass sich unser Kampf mit dem für Frauenrechte und von LGBTQIA+, BIPOC, ethnischen und religiösen Minderheiten, Migrant*innen, Personen die Drogenabhängig sind, Personen die Mit HIV leben oder Behinderten Personen überschneidet.

Ungarische Vereinigung von Sexarbeiter*innen Szexe
Website: http://szexmunka.hu
Facebook: https://www.facebook.com/SZEXE1999/
YouTube Video: Sex workers against the tide – szexe
Die Vereinigung zur Verteidigung der Interessen und Rechte von Sexarbeiterinnen in Ungarn.